Denisè-Christin Kollegger


Ich bin seit 2014 staatlich zertifizierte Ergotherapeutin und arbeite seither mit Menschen unterschiedlichen Alters, welche Ergotherapie benötigen.


Mein Wissen für die unterschiedlichen Fachbereiche wurde durch die Praxiserfahrung meiner bisherigen Arbeitsstelle und zahlreiche Fortbildungen gesammelt. Dabei konnte ich wesentliche Lernerfolge im ergotherapeutischen Prozess, in der Befundung, Therapieplanung, Therapiedurchführung, Evaluation und Organisation erzielen.

Der Umgang mit PatientInnen und deren positives Feedback sind für mich eine große Motivation. Meine bisherige Arbeit bot für mich eine abwechslungsreiche, aber durchaus positive Herausforderung.

2019 habe ich beschlossen mein erlerntes Wissen nicht nur im Therapiesetting weiter geben zu wollen, sondern auch bei der Ausbildung künftiger ErgotherapeutInnen aktiv teil zu nehmen. Im April 2019 startet ein weiterer beruflicher Werdegang als Hochschullektorin, welchen ich neben meiner selbstständigen Niederlassung in Bärnbach antreten werde.